Termine


Sitzungskalender der Gemeinde Hamwarde


Termine 2024

  • Am 15. Juni 2024 findet das Kinderfest der Gemeinde Hamwarde im Wald statt. Weitere Infos folgen.
  • Auch am 23. Februar 2024 findet wieder um 19 Uhr im Gemeindezentrum der monatliche Spieleabend statt. Der Kulturausschuss freut sich auf euch!
  • Der Kulturausschuss bietet am 26. Januar 2024 um 19 Uhr im Gemeindezentrum einen Spieleabend für Jung (ab 12 Jahren) und Alt an. Bringt gerne euer Lieblingsspiel mit. Getränke gibt es zu günstigen Preisen.

    Sollte die Veranstaltung gut bei euch ankommen, soll daraus ein monatlicher Spieleabend jeweils am 4. Freitag im Monat werden.

    Wir freuen uns auf einen netten Abend mit euch und viel Spaß beim Spielen!








  • Am Sonntag, den 14. Januar 2024 findet um 11 Uhr im Gemeindezentrum unser Neujahrsempfang statt.

Termine 2023

  • Am 9. Dezember 2023 um 14:30 Uhr findet im Gemeindezentrum unsere Weihnachtsfeier für alle Hamwarderinnen und Hamwarder im Rentenalter statt. Wir freuen uns auf Sie! Anmelden können Sie sich bis zum 24. November 2023 bei Frau Krepel unter 04152-6922 oder bei Alexander Timm unter 0151-53850095.

  • Am 6. Oktober 2023 um 19 Uhr findet der jährlicher Laternenumzug mit der Freiwilligen Feuerwehr Hamwarde und dem Spielmannszug aus Tespe statt. Treffen ist am Feuerwehrgerätehaus. Gemeinsam gehen wir dann in den Wald zur Försterei, wo für das leibliche Wohl wie immer gesorgt ist. Wir freuen uns auf viele kleine und große Laternenträger!

  • Am 30. September 2023 um 15:30 Uhr findet das Legendenspiel des SV Hamwarde statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die kleinen Besucher wird es Torwandschießen und eine Hüpfburg geben.

  • Am 31. August 2023 um 19:30 Uhr findet im Gemeindezentrum voraussichtlich eine Einwohnerversammlung statt. Thema wird unter anderem die Photovoltaikanlage sein. Der Projektentwickler Green Fox Energy wird das Projekt nochmals vorstellen. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

  • Am 8. Juli 2023 findet unser diesjähriges Dorffest am und im Gemeindezentrum statt.

    Wir beginnen um 14:30 Uhr mit einer Andacht mit Pastor Krtschil. Unser buntes Programm für Jung und Alt beinhaltet unter anderem Lichtpunktschießen, Wasserspiele, Kicker, Kinderschminken, Ponyreiten, Torwand- und Bogenschießen. Ein Zauberer wird unsere kleinen Dorfbewohner in die Welt der Magie entführen.

    Für das leibliche Wohl ist in Form von einem Kuchen- und Tortenbuffet, Leckereien vom Grill, Wildburgern und mehr gesorgt.

    Ab 19:30 Uhr wird DJ Heinz Schlottau Euch die Musik zum flotten Tanzbein auflegen. Wir freuen uns auf Euch!

    Wir freuen uns sehr über Spenden zum Kuchen- und Tortenbuffet. Wer eine Leckerei beisteuern mag, wendet sich bitte vorab an Marion Richard (Tel. 72 838) oder Manuela Glaubach-Gruse (Tel. 839 777).