Unsere SPD Hamwarde

von links nach rechts: André Guiard, Alexander Timm, Karsten Heine, Lothar Dreves, Henning Molkenthin, Aline Hoffman, Fiete Richard, Patrick Kalb-Rottmann, Benjamin Richard, André Kowalzik, Ronald Schaupeter

Unser Team in der Gemeindevertretung

Alexander Timm, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Hamwarde

Ich bin 45 Jahre alt und gelernter Sparkassenfachwirt. Seit nunmehr 12 Jahren lebe ich in unserem Dorf und bin seit 5 Jahren Mitglied der Gemeindevertretung.

Ich würde dieser gerne in den nächsten Jahren angehören und die Entwicklung weiterhin mitgestalten. Mit dem Neubaugebiet und der Erweiterung der Kläranlage stehen die ersten Projekte direkt an.

Wichtig ist mir, dass wir auf der lokalen Ebene alles tun, was für uns machbar ist, um dem Klimawandel hier vor Ort entgegenzutreten.


Aline Hoffmann

Ich bin 42 Jahre alt und lebe seit 2013 mit meiner Familie im Neubaugebiet. Beruflich bin ich als Markensachbearbeiterin bei einer Großkanzlei tätig. Ich möchte gerne mit anpacken, dass unser großartiges Dorf einerseits so erhalten bleibt wie es ist, sich andererseits aber weiterentwickelt.

Wichtig sind mir dabei z.B. das Miteinander im Dorf, bezahlbarer Wohnraum, Verbesserung ÖPNV-Anbindung, den Problemen durch den Klimawandel entgegenzutreten und ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte unserer Einwohner zu haben.


Lothar Dreves

Als Gemeindevertreter habe ich mich 28 Jahre, davon 12 Jahre als Bürgermeister, für unseres Dorf engagiert und für eine zukunftsweisende Politik die Weichen gestellt.

Diese Politik möchte ich fortsetzen und auch künftig mein Wissen einbringen. Insbesondere werde ich mich für eine solide Haushaltspolitik, zukunftsweisende Technologien, Umweltschutz, soziale Belange (z. B. Kindergarten) und Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit (u. a. regelmäßige Einwohnerversammlungen) einsetzen.


Benjamin Richard

Ich bin 37 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Hamwarde zunächst im Elternhaus und jetzt mit meiner Familie im Eichhof. Beruflich bin ich als Inbetriebnahmetechniker tätig.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim SV Hamwarde und engagiere mich aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr. Bereits seit einigen Jahren interessiere ich mich für die Arbeit im Gemeinderat und bin nun entschlossen im Team der SPD mitzuarbeiten damit unser Dorf eine lebenswerte Gemeinde bleibt.


Unser Team in den Ausschüssen

Finanz- und Kindergartenausschuss

Vorsitzender: Lothar Dreves
Stellvertretender Vorsitzender: Benjamin Richard
Stellvertretende Mitglieder: Aline Hoffmann, Karsten Heine, Alexander Timm

Bau- und Wegeausschuss

Mitglieder:
Henning Molkenthin
André Guiard
Benjamin Richard
Stellvertretende Mitglieder: André Kowalzik, Patrick Kalb-Rottmann, Lothar Dreves

Kultur- und Sportausschuss

Mitglieder:
Alexander Timm
Aline Hoffmann
Stellvertretende Mitglieder: Ronald Schaupeter, Patrick Kalb-Rottmann

Kindergartenbeirat der Kita HaWiWo

Mitglied: Aline Hoffmann
Stellvertretendes Mitglied: Alexander Timm